Pressemitteilung (21.02.2017)

Bürgerwindpark Emsdetten: Prowind schüttet 5% Dividende für 2016 aus

Die produzierten Kilowattstunden für 2016 sind gezählt, die Erträge berechnet. Nach einem mittelmäßigen Windjahr wurden vergleichsweise gute Erträge erzielt. Den Anlegern im Bürgerwindpark Emsdetten werden 5% Dividende ausgezahlt.

 

Der Bürgerwindpark Emsdetten erlebte 2016 vergleichsweise schlechte Windverhältnisse. „Glücklicherweise lagen wir aber mit einer guten Performance unserer Anlagen durchschnittlich 15% über dem IWET-Index. Dieser misst das monatliche Windaufkommen für eine Region. So kommen wir insgesamt auf ein sehr gutes Ergebnis, mit dem die Anleger zufrieden sein können.“, so Markus Möller, Leiter der Technischen Betriebsführung.

Insgesamt wurden mit allen vier Anlagen, an denen man sich mit Genussrechten beteiligen konnte, über 23 Mio. Kilowattstunden saubere Energie produziert. Das bedeutet 17 Tonnen CO2 Einsparung und die Versorgung von 6.000 Haushalten mit Strom aus grüner Quelle. Die Auszahlung erfolgt Ende Februar 2017.